Wir läuten den Dezember ein. Noch 24 Tage müssen wir uns gedulden und dann ist endlich Weihnachten.

Viele deutsche Verlage und Internetseiten haben heute ihre ersten virtuellen Türen der Adventskalender geöffnet und alles im Zeichen des Buches. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Also, hier gibt es eine kleinen Überblick über lohnenswerte Adventskalender, bei denen unter anderem Bücher verlost werden. (Die Liste wird nach und nach erweitert, falls ich auf weitere schöne Kalender stoße.)

Arena Verlag
Jeden Tag gibt es eine Frage zu einem Buch, die richtig beantwortet werden muss. Unter allen richtigen Einsendungen wird dann dieses Buch verlost.

ArsEdition
Für Facebookfans des Verlags gibt es die Möglichkeit, jeden tag eine Frage zu beantworten und ein Buch zu gewinnen.

Bastei Lübbe
Jeden Tag wird ein Buch vorgestellt, mit dem es auch gleichzeitig einen kleinen Rückblick auf das verlagsjahr gibt. Zu dem buch gilt es, eine Frage zu beantworten.

bittersweet
Facebookkfans können hier täglich etwas gewinnen.

Blog dein Buch
Jeden Tag werden auf der Seite Wörter veröffentlicht, die zusammen einen Satz ergeben. Drei Sätze gibt es. Ist einer vollständig, so muss er gebloggt werden. So gibt es die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.
Ich glaube, dieser Adventskalender ist nur für Mitglieder. Wer noch nicht dabei ist, meldet euch bei mir und ihr bekommt einen Registrierungslink zugeschickt.

Deutscher Taschenbuch Verlag
DTV stellt jeden Tag ein Buch vor mit einer passenden Beigabe. Heute gibt es zum Beispiel das Buch Rock Lyrik mit dazu empfohlenen Headset. Wer eigene Tipps zu den Büchern abgibt, der kann ein Exemplar des jeweiligen Buches gewinnen oder vielleicht sogar heute schon das Headset.

Droemer Knaur
Der Adventskalender ist leider ausschließlich über Facebook zu erreichen. Zu dem jeweils vorgestellten Buch muss man einen Kommentar abgeben, zum Beispiel warum man gerade dieses Buch haben möchte.

DTV – Das Jugendbuch
Auch das Portal für jüngere Leser von DTV hat einen eigenen Adventskalender. Jeden Tag wird ein neues Buch vorgestellt, zu dem es eine Frage zu beantworten gibt. Die Lösung wegschicken und man hat die Chance, dieses Buch zu gewinnen.

Egmont LYX
Für Facebookfans des Verlags gibt es die Möglichkeit, eine von 10 signierten Ausgaben von „Gilde der Jäger – Engelsblut“ zu gewinnen.

Eragon
Auf der Facebookseite der Bestsellerreihe gibt es täglich ein Gewinnspiel. Einfach den täglichen Beitrag liken und man ist bei der Auslosung mit dabei.

Hier schreiben wir
Hier gibt es täglich eine kleine Schreibaufgabe, die es zu bewältigen gilt. Zu gewinnen gibt es Buchpunkte und Amazon-Gutscheine. Die besten Schreiberlinge werden am Ende noch extra belohnt.

Heyne
Hier muss eine Frage zu einem Buch beantwortet werden, das es auch zu gewinnen gibt.

LovelyBooks
Täglich gibt es eine neue kleine Aufgabe, die bis zum 31.12. erledigt werden kann. Die Gewinner werden erst im Januar ausgelost.

Meyersche
Auf der Internetseite werden täglich ein Buch oder Zubehör zu verschiedenen Titeln verlost.

Oetinger
Der Verlag bietet seinen Facebookfans jeden Tag ein neues Buch, das gewonnen werden kann. Die entsprechenden Bücher wurden übrigens vorher bereits von den Fans ausgewählt.

Piper
Jeden Tag wird ein Buch vorgestellt, das es zu gewinnen gilt. Dazu muss eine kleine Frage zum Buch beantwortet werden.

RandomHouse
Eine Frage gilt es zu beantworten, um etwas zu gewinnen, was nicht immer nur ein buch sein muss. Passend dazu gibt es auch noch Extras, wie den Geschenke-Finder und Backtipps.

Rowohlt
Diser Adventskalender läuft über Facebook, kann wahrscheinlich auch für nicht Angemeldete via der Homepage des Verlags erreicht werden. Einfach mal unten links nach den neuesten Bookmarks schauen. Hier gibt es jeden Tag zu einem Buch eine Frage zu beantworten.

Vorablesen
Für registrierte Vorableser gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender mit Schreibaufgaben oder Fragen.

Advertisements