Mein letzter Urlaub ist noch gar nicht lange her und trotzdem bin ich nächste Woche schon wieder unterwegs. Dieses Mal verschlägt es mich nach Dresden und Prag, also Großstadtfeeling statt Zelten am Meer.
Da ich allerdings seit Anfang der Woche eine Wette zum SUB-Abbau begonnen habe, nehme ich mir vor, keine neuen Bücher mitzubringen. Bevor ich nämlich das nächste kaufen darf, muss ich erst zehn Bücher gelesen haben und das wird bestimmt hart.

___________________________________________________________________________

Ich habe noch eine Ankündigung zu machen und zwar werde ich möglichst schnell versuchen, alte Rezensionen hier nochmal zu veröffentlichen, um meinen alten Blog endgültig zu löschen.  Es sind insgesamt acht Stück, falls ich mich nicht verzählt haben sollte.

___________________________________________________________________________

Außerdem möchte ich gerne einen Moment teilen, auf den ich seit 2006 gewartet habe. Ich lese neben Büchern auch gerne Manga und für mich heißt die beste Reihe One Piece und entstammt der Feder von Eiichiro. Band 41 war der erste, den ich mir gekauft habe und seitdem sammel ich fröhlich die restlichen Bände, von denen es bis jetzt 65 auf Deutsch zu kaufen gibt.
Und diesen Sommer habe ich es geschafft! Alle 65 Bände gehören jetzt mit und neben einen großen Teil meines Bücherregals ein. Ich musste diesen Moment auch gleich mit der Kamera festhalten, was leider nicht so einfach ist.
Leinen los und auf die nächsten 65 Bände!

___________________________________________________________________________

Ich verabschiede mich dann bis nächste Woche mit diesem schönen Video, das zeigt, zu was man sich zu Büchern inspirien lassen kann.

 

