DreamWorks hat sich die Filmrechte an Shadow and Bone von Leigh Bardugo gesichert. Produzent soll David Heyman werden, der unter anderem die Harry Potter-Filme, I am Legend und The Boy in the striped Pyjamas produzierte. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und über mögliche Schauspieler und den Drehbeginn ist noch nichts bekannt.
Meine Rezensionen über die junge Alina, die mächtige Kräfte entwickelt und zur Hoffnung für ein ganzes Land wird, lässt sich hier nachlesen.

___________________________________________________________________________

Auf Pottermore gibt es wieder neue Kapitel. The Chamber of Secrets kann man jetzt bis The Duelling Club, Kapitel 11, entdecken.

___________________________________________________________________________

Außerdem neu und etwas für das Auge gibt es von  The Hobbit – An unexpected Journey. Der zweite Trailer wurde vor zwei Tagen veröffentlicht und auf der offiziellen Website kann man sich das Ende sogar selbst aussuchen.

___________________________________________________________________________

Auch in diesem Jahr erscheint wieder ein neues Buch von Ursula Poznanski, das wieder sehr interessant klingt und auf das ich mich schon freue. Dieses Mal ist es der Beginn einer Trilogie mit einer weiblichen Protagonistin, die sich anscheinend gegen ein totalitäres System auflehnt. Aber wer neugierig ist, kann schon mal in die Leseprobe hineinschnuppern.

Advertisements