Am Samstag dürfen wir wieder die Aventskalender öffnen und die Tage bis zum Weihnachtsfest zählen. Mit ein bisschen Glück steckt am Wochenende vielleicht auch etwas Schnee hinter dem ersten Türchen.

Wie bereits im letzten Jahr werde ich auch wieder Ausschau nach den virtuellen Adventskalendern halten und in den nächsten Tagen eine erste Sammlung als Beitrag veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Liste ergänzen könnt, denn das WWW ist so groß, dass da der ein oder andere Kalender untergehen könnte.
(Wer nochmal einen Blick auf die Liste von 2011 werfen möchte, der kann das hier tun.)

Übrigens bin ich bereits in Weihnachtsstimmung, denn meine Klausuren sind fast alle geschrieben, Plätzchen sind gebacken, das Haus ist dekoriert und mein Wichtelpäckchen vom Büchertreff und damit das erste Geschenk ist letzte Woche eingetroffen. Ein Bild von außen gibt es, sobald meine Kamera wieder Fotos machen möchte. Einige Geschenke liegen auch bereits verpackt bei mir und, wie soll es anders sein, handelt es sich überwiegend um Bücher.

Ich habe noch eine Ankündigung zu machen, denn das Gewinnspiel endet bereits morgen, also am 27.11. statt am 28.11., was damit zusammenhängt, dass ich die Bücher früher verschicken kann, vielleicht sogar noch vor dem Wochenende.

Advertisements