Zitate

Die Zeit ist ein Fluss …. und Bücher sind Boote. Viele Bücher machen sich auf den Weg den Strom hinunter, doch nur um auf Grund zu laufen und für immer verloren zu gehen. Nur wenige, sehr weniger, halten den Zeiten stand und überleben, um zukünftige Zeitalter zu erleuchten.

„Ein kluger Mann hat einmal zu mir gesagt“, fuhr Peter fort, „der einzige Unterschied zwischen dir und Gott ist, dass du vergessen hast, dass du göttlich bist.“

Dan Brown – Das verlorene Symbol

Wir müssen damit aufhören, zu viel vom Leben zu verlangen. Man kann nicht alles haben, was man sich wünscht. Was ist dabei, wenn das Leben durchschnittlich verläuft? […] Es ist eine Kunst, die kleinen Dinge im Leben schätzen zu lernen.

Ich liebe die Liebe. Ich lebe für die Liebe. Aber im Augenblick möchte ich nicht, dass mich andere lieb gewinnen. Viele mögen mich, nachdem sie mich kennengelernt haben. Ich ziehe mich zurück. Ich will niemanden traurig zurücklassen, wenn ich sterbe. Und darauf läuft es hinaus, denke ich.

Regine Stokke – Gegen die Angst

‘Nichts ergibt einen Sinn. Nichts bedeutet was. Du wirst geboren, du lebst und du stirbst. Das ist alles.’ Meine Philosophie, kurz zusammengefasst.

Rachel Ward – Numbers

‘Do you think a rabbit could be God?’ I asked casually.
‘There is absolutely no reason at all why a rabbit should not be God.’

Sarah Winman – When God was a Rabbit

Seeing him, married and moved on stuffed me with pain. It throbs, stabs. But that isn’t so bad. At least I know I’m still alive.

Ellen Hopkins – Glass

Die Voraussetzung für das Glück ist Unwissenheit.

„Ja. Wir sind alle Teil eines großen Debakels namens Leben.“

„In jungen Jahren ahnen die wenigsten, dass das Leben eigentlich nur ein Abschied vom Leben ist. Die einfachsten Wahrheiten findet man ganz zum Schluss heraus.“

Für den, der denken kann, ist das menschliche Leben eine Komödie; für den, der fühlt, ist es eine Tragödie, sagt Hachamel manchmal.

Michal Viewegh – Engel des letzten Tages

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: